Wichtige Information für unsere Kunden

COVID-19-Pandemie

Kurze Wege, regionale Verbundenheit und die persönlichere Note sind uns als Genossenschaftsbank im Herzen von Sachsen wichtig. Doch äußere Umstände wie Naturkatastrophen oder aktuell die negativen Entwicklung des Infektionsgeschehens können diese Prinzipien einschränken. Hier gilt es, situativ und bedacht zu reagieren.

Wichtige Fragen und Antworten zum Corona-Virus im Zusammenhang mit uns als Volksbank Mittweida haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Sie haben Fragen?

Erreichbarkeit

Um den bundesweiten Grundsatz „Wir bleiben zuhause“ zu unterstützen, reduzieren wir die Öffnungszeiten unserer Filialen. Telefonisch sind wir auch in dieser Zeit wie gewohnt für Sie da!

Wir bitten Sie - zum Schutz aller Kunden sowie unserer Mitarbeiter - für Service und Beratungen verstärkt unsere Kontaktwege über

zu nutzen.   

Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten

Wir haben für Sie geöffnet, aber Ihre und unsere Gesundheit ist uns wichtig, deshalb haben wir unsere Öffnungszeiten reduziert.

Filialen Mittweida, Hainichen, Frankenberg, Rochlitz und Penig
Montag: 9 - 12 Uhr
Dienstag: 9 - 12 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 9 - 12 Uhr
Freitag: 9 - 12 Uhr

Unsere Berater in den Filialen in Erlau, Geringswalde, Lunzenau und Waldheim sind weiterhin wie gewohnt für Sie da.

Nutzen Sie auch unsere anderen Kontaktwege via Telefon, E-Mail oder Telefonberatung.

Wie kann ich Engpässe überbrücken?

Sie müssen finanzielle Engpässe kurzfristig überbrücken? Wir unterstützen Sie, wo es möglich ist.

  • Dispokredit / Kontoüberziehung einrichten oder anpassen
  • Ratenkredit / Sofortkredit beantragen
  • bei einem aktuellen Kredit Raten aussetzen
Sicherheit

Corona-Virus als Vorwand

Vorsicht vor steigender Cyberkriminalität!

Aus aktuellem Anlass warnen wir vor vor Online-Betrügern, die die Corona-Krise als Vorwand zur Vorbereitung eines Phishing-Angriffes nutzen. Betrüger rufen bei Kunden an und geben folgende Szenarien vor:

  • Fake-Seiten & Fake-Mails zur Corona-Soforthilfe
  • Abwandlung des Enkel-Tricks: Corona-Enkel
  • Informationen von Behörden und Institutionen
  • Bankberater-Vertretung: Der eigentliche Bankberater sei abwesend. Die Vertretung benötigt Zugang zum Online-Banking, um die Beratung sicherzustellen 

Gehen Sie nicht auf die Forderungen ein und geben Sie keine Daten oder TAN weiter

Empfänger solcher Telefonanrufe sollten nicht auf die Forderungen eingehen, keinesfalls Daten oder eine TAN weitergeben und einfach auflegen. Falls Sie Ihre Daten oder eine TAN bereits preisgegeben haben, empfehlen wir Ihnen, den nachfolgenden Link "Karten und Online-Banking sperren"  zu nutzen. Bitte nehmen Sie außerdem Kontakt mit Ihrer Volksbank Mittweida eG auf.

Übersicht über Kontaktwege

Nutzen Sie unsere digitalen Services, damit sind wir auch ohne den direkten persönlichen Kontakt für Sie da.

Häufige Fragen

Gibt es Untersützung für Unternehmen in der Region?

Wir haben speziell für Firmenkunden eine Seite mit Hilfsmaßnahmen eingerichtet, informieren Sie sich hier https://www.volksbank-mittweida.de/soforthilfe.

Ich habe bereits einen Beratungstermin vereinbart, findet dieser statt?

Ja, bereits vereinbarte Beratungstermine können auch telefonisch wahrgenommen werden. Ihr Berater nimmt diesbezüglich Kontakt mit Ihnen auf.

Wie sieht es mit Veranstaltungen & Ausfahrten aus?

Aufgrund der aktuellen Situation um das Coronavirus werden bis auf Weiteres alle unsere Veranstaltungen & Ausfahrten abgesagt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.